Geschätzte Anwohner, werte Genosssenschafter

Nachdem die offizielle Baubewilligung für die zwei Neubauten Eichwiesstrasse 5a und Eichwiesstrasse 7a (BE 5, Überbauungsplan Eichfeld 2) nun vorliegt, alle Einsprachen bereinigt sind und der Baukredit an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 2. Dezember 2019 gesprochen worden ist, wird der Baustart Anfang Oktober 2020 definitiv erfolgen.

Zunächst werden die Zugangswege zu den Liegenschaften provisorisch verlegt und das ganze Baugelände umzäunt und abgeschirmt. Sobald die Baustelleninstallation steht, wird mit dem Aushub für die Neubauten begonnen und die Tiefgarage zurückgebaut und neu erstellt. Anschliessend erfolgt der Grundaufbau der zwei Neubauten. Falls alles nach Plan läuft, dann sollten die Bauten im April 2022 bezugsbereit sein.

Wir werden Sie bzgl. dem Baufortschritt auf dem Laufenden halten und stehen natürlich für Fragen zur Verfügung.